DIE UNABHÄNGIGE FACHZEITSCHRIFT FÜR HOCHZEITSMODE

Rosa Clará: Es geht ums Erlebnis

Wir bereiten uns auf die neue Generation Z, also die Bräute, die jetzt zwischen 20 und 25 Jahre alt sind, mit unterschiedlichen strategischen Plänen vor. Ich persönlich glaube, dass unsere Marke heutzutage allen Bräuten ein einzigartiges Erlebnis bietet. Wir von der Grupo Rosa Clará glauben, dass Brautmodengeschäfte auch in Zukunft eine unverzichtbare Anlaufstelle sein werden. Darum arbeiten wir intensiv daran, das Kundenerlebnis in unseren Verkaufsstellen zu optimieren und noch einzigartiger zu gestalten.

Digitalstrategie

Natürlich werden wir auch weiterhin vor allem an unserer Digitalstrategie arbeiten. Für uns ist es wichtig, in sozialen Netzwerken sehr aktiv zu sein und unseren Bräuten ein nahes Erlebnis zu bieten. Rosa Clará-Bräute sind sehr anspruchsvoll, haben klare Kaufkriterien und Vorstellungen. Sie sind vor allem sehr stilvoll. Sie folgen den neuesten Trends und verstehen und schätzen unsere Produkte und die Qualität unserer Stoffe.

Expertenteam

Um uns an die neuen Generationen anzupassen, haben wir ein Expertenteam gebildet, das die Welt bereist, um die besten Stoffe und Trends für jeden Stil und jede Braut zu finden. Dabei sind uns die Themen Body Diversity und Body Positivity extrem wichtig. Diese Themen werden in den kompletten Gestaltungsprozess integriert.

Unser Hauptziel ist es, jede Braut der Welt am wichtigsten Tag ihres Lebens kleiden zu können, deshalb bieten wir eine große Auswahl an Größen von 34 bis 60 an.

Unmittelbarkeit funktioniert nicht

Ich persönlich denke nicht, dass Brautkleider für die neue Generation Z sofort verfügbar sein müssen. Unmittelbarkeit funktioniert in der Brautmode nicht so wie in der Konfektionsmode. Wir verstehen die Bedeutung des „Hier und Jetzt“ der aktuellen Generationen, aber der Prozess der Herstellung eines Hochzeitskleides ist etwas völlig anderes. Das braucht viel mehr Zeit und passiert schließlich nur einmal im Leben. Für uns steht der Kauf eines Hochzeitskleides als Boutique-Erlebnis im Mittelpunkt. Das ist auch mein Tipp an die Brautmodenbranche: Wir arbeiten für Kundinnen, die sich für den Rest ihres Lebens an dieses Einkaufserlebnis erinnern werden.

www.rosaclara.es

Die Designerin Rosa Clará arbeitet mit einem internationalen Expertenteam zusammen, um Trends und Stoffe zu finden

TEILEN SIE DIESE NACHRICHT