DIE UNABHÄNGIGE FACHZEITSCHRIFT FÜR HOCHZEITSMODE

Im Interview: Dominik Gross, Création Gross

Er ist seit fast einem Jahr in der Geschäftsführung des Menswear-Herstellers Création Gross: Dominik Gross. Wir konnten mit dem 32-jährigen Sohn des Mitinhabers Peter Gross ein Exklusiv-Interview führen.

Sie sind jetzt seit fast einem Jahr bei Création Gross. Im Oktober 2022 sind Sie in der vierten Generation eingestiegen. Was bedeuten für Sie fast 100 Jahre Firmengeschichte?

“Was hier in den vergangenen 98 Jahren auf die Beine gestellt wurde ist beachtlich und wir sind stolz auf die Entwicklung, die das Unternehmen in all der Zeit gemacht hat. Ebenso wie die Geschäftswelt hat sich unser Kernprodukt – der Anzug – und seine Zielgruppe stark verändert. Neben einem starken Business- und Anlassbezug haben wir unsere Marken auch im Lifestyle- und Freizeitbereich gut weiterentwickelt.”

Was möchten Sie bei CG – CLUB of GENTS und CARL GROSS verändern? Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach die Sparte Wedding?

“In der zukünftigen Entwicklung der beiden Brands sehe ich unter anderem großes Potenzial in der Internationalisierung. Wir haben eine starke Basis mit exzellenten Platzierungen in Deutschland. Aber natürlich möchten wir auch international wachsen. Mit der Erweiterung des Vertriebsnetzes in Dänemark, Norwegen, Finnland und Italien haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung gewagt. Die Sparte Wedding ist für uns seit einigen Jahren von großer Bedeutung und wird auch auf absehbare Zeit ein wichtiger Bereich bleiben, in dem wir uns erfolgreich weiterentwickeln wollen. Die Your Own Party Kollektionen sehen wir aber nicht nur auf Hochzeiten beschränkt, sondern als vielseitiges Angebot für Anlässe jeglicher Art – denn einen Grund zum Feiern gibt es immer!”

Was war Ihr wichtigstes Erlebnis in den letzten Monaten? Was das größte Learning?

“Die Vielzahl an externen Krisen haben auch in der Modebranche zu Verwerfungen geführt, weshalb sich die vergangenen Monate auch bei uns sehr anspruchsvoll gestaltet haben. Zusammen mit unseren Kunden konnten wir letztes Jahr dennoch das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte realisieren. Der wichtigste Bestandteil hierbei ist der enge Kontakt, der in der Mode extrem gelebt wird und die langjährigen Partnerschaften, die wir mit unseren Kunden pflegen. Neben unserem Produkt-Know-how ist diese enge Verbindung unser wichtigster USP.”

Was ist Ihre persönliche Vision vom Heiraten?

“Ich selbst bin seit kurzem verlobt und bin mit meiner Partnerin gerade in die Hochzeitsplanung eingestiegen. Eines steht für uns jetzt schon fest: Wir wollen eine unkomplizierte Hochzeit. Wir möchten nicht, dass das Event in purem Stress ausartet – es soll ja ein Tag sein, an den man sich immer wieder gerne erinnert. Für uns steht im Vordergrund, dass wir ein paar schöne Momente mit Familie und Freunden im engeren Kreis teilen können.”

“Zusammen mit unseren Kunden konnten wir letztes Jahr das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte realisieren.”
Dominik Gross

Die Kollektion 2024 von Your Own Party by CG – CLUB of GENTS setzt auf Pastelltöne und individuelles Styling für Bräutigam und seine Best Men.

Dominik Gross

TEILEN SIE DIESE NACHRICHT