DIE UNABHÄNGIGE FACHZEITSCHRIFT FÜR HOCHZEITSMODE

Geschäftsführerwechsel bei Weise Fashion

Zum 22.09.2023 haben bei der Weise Fashion GmbH & Co. KG, einem der führenden Hersteller im Bereich Braut- und Abendmode, Accessoires und Kommunionbekleidung in Deutschland, Anne-Kathrin Hataraki und Carolin Braun als neue CEOs die Geschäftsführung übernommen. Sie lösen den bisherigen CEO Zoran Banozic, der dem Unternehmen seit 2005 angehörte, ab.

Zoran Banozic hat die Weise Fashion in den vergangenen Jahren erfolgreich durch wirtschaftlich schwierige Jahre gesteuert und die Fusion mit der IamYours GmbH maßgeblich begleitet. Durch den Zusammenschluss der Weise Fashion GmbH & Co. KG mit der IamYours Gruppe (Düsseldorf) im März 2021 kennen Anne-Kathrin Hataraki und Carolin Braun das Unternehmen bereits sehr gut. Beide sind bisher mit der Leitung der IamYours GmbH beauftrag. Anne-Kathrin Hataraki leitet die IamYours GmbH seit März 2020 als CEO und wird durch Carolin Braun als CFO unterstützt. Sie übernehmen als Doppelspitze für beide Unternehmen die Leitung und fusionieren beide Firmen noch intensiver.

Zwei neue Geschäftsführerinnen

In ihren neuen Rollen als Geschäftsführerinnen werden Anne-Kathrin Hataraki und Carolin Braun für die strategische Ausrichtung und eine wachstumsorientierte Positionierung des Unternehmens verantwortlich sein. Der scheidende Geschäftsführer, Zoran Banozic, zum Geschäftsführerwechsel: „Der Abschied von diesem Unternehmen fällt mir nicht leicht, doch ich gehe mit Dankbarkeit und Demut. Dankbarkeit für all die wertvollen Erfahrungen, die ich sammeln durfte, und Demut…. Mein Abschied ist gleichzeitig ein Neuanfang – für mich persönlich und für das Unternehmen. Ich bin gespannt darauf, welche neuen Wege sich eröffnen werden und wie das Unternehmen und das Team die Herausforderungen meistert.”

Anne-Kathrin Hataraki und Carolin Braun äußern sich ebenfalls zu ihrem Amtsantritt: „Wir bedauern das Ausscheiden von Zoran Banozic und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute, gleichzeitig ergebe sich durch diesen Wechsel für Weise und IamYours neue Möglichkeiten noch weiter zusammenzuwachsen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den engagierten Teams in ganz Deutschland und darauf, die Marktposition von Weise Fashion weiter auszubauen. Gemeinsam werden wir unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und die Chancen, die sich unseren Unternehmen in unserer Branche bieten, nutzen.”

Über Weise Fashion

Die Wurzeln des Traditionsunternehmens Weise reichen zurück bis ins 19. Jahrhundert. 1955 übernehmen Harry Weise und

seine Frau Erika eine Binderei für künstliche Blumen, mit Ursprung aus dem Jahr 1880, und starten mit zwei Bindemaschinen eine Manufaktur im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses. Heute ist Weise erfolgreicher Hersteller von Braut- und Abendmode, Accessoires und Kommunionbekleidung. Noch immer im Familienbesitz hat Weise klare Visionen. Die Kollektionen entwickeln sich modern, professionell und individuell abgestimmt auf Einflüsse aus Tradition und Zeitgeist. Kollektionen, die den Tag für ihre Träger unvergesslich werden lassen, in einem perfekten Outfit, mit den dazu passenden Accessoires. Alle Kollektionen werden an den spezialisierten Fachhandel und in den eigenen IamYours Stores vertrieben.

Über IamYours

Die Marke IamYours wird 2014 von dem Ehepaar Kristina Salamon und P. Daniel Salamon in Düsseldorf gegründet, wo bis heute der Hauptfirmensitz ist. Im Februar 2021 erfolgt die strategische Übernahme des baden-württembergischen Traditionsunternehmen Weise Fashion GmbH & Co. KG. IamYours beschäftigt ca. 40 Mitarbeiter an allen Standorten. 2016 eröffnet auf der Stresemannstraße in der Düsseldorfer Innenstadt der erste Bridal Concept Store von IamYours, der „fashionable“ Brautkleider und Braut-Accessoires verschiedener Anbieter sowie eigene Produkte aus dem Bridal-Cosmos verkauft. Im August 2016 stößt Annie Hataraki als Creative Director zu IamYours, die seit April 2020 die Geschäftsführung der Marke übernimmt und sich um die strategische Neuausrichtung kümmert. Kristina Salamon agiert als Investor im Hintergrund.

Photo with Anne-Kathrin Hataraki and Carolin Braun.

TEILEN SIE DIESE NACHRICHT