DIE UNABHÄNGIGE FACHZEITSCHRIFT FÜR HOCHZEITSMODE

Die Rosa Clará Gruppe feiert 16 Brautkleidkollektionen

Namensgeberin und Designerin Rosa Clará und Sohn Dani waren die Gastgeber auf dem erfolgreichen Einkaufsevent in Barcelona.

Die Rosa Clará Group hat in Barcelona über 1.000 Kunden und Kundinnen die neuen Kollektionen präsentiert. Der spanische Hersteller wird dieses Jahr nicht an der Barcelona Bridal Fashion Week teilnehmen.

Showroom in Barcelona

Vom 10. bis 12. Februar stand der Showroom Sant Just Desvern ganz im Zeichen der Brautmode, denn Rosa Clará hieß über 1.000 Kunden und Kundinnen aus Spanien und dem Ausland willkommen, um die neuen Kollektionen der Gruppe vorzustellen und die Hochzeitssaison einzuläuten. „Dieses Wochenende wird in die Geschichte eingehen, denn zum ersten Mal in ihrer 29-jährigen Geschichte hat die Rosa Clará Gruppe exklusiv ihre mehr als 16 Brautkleidkollektionen für 2025 präsentiert“, berichtet Dani Clará. Gezeigt wurden alle Kollektionen, einschließlich der Rosa Clará Couture-Kollektion, der Haute Couture-Linie des Unternehmens, die Trends im Brautsektor setzt.

Trends 2025

Der Showroom, 2012 eröffnet, erstreckt sich über 6.000 m² auf fünf Etagen. Einkäufer und Einkäuferinnen konnten die Trends für 2025 bei Hochzeits- und Cocktailkleidern entdecken. Das Team hat unermüdlich daran gearbeitet, die 16 Braut- und sechs Cocktailkollektionen zum frühen Februar-Termin fertigzustellen. „Das war für uns kommerziell entscheidend, denn wir möchten den Bedürfnissen unserer Kunden in mehr als 83 Ländern weltweit gerecht werden“, ergänzt Clará.

Pionierin der Brautmode

Als Pionierin in der Brautmode hat Rosa Clará den Einkaufskalender vorverlegt: „Wir haben nur ein Ziel: den besten Service für Kunden und Bräute weltweit zu bieten“, so Designerin und Gründerin Rosa Clará. „Wir waren schon immer darauf bedacht, den Brautsektor innovativ zu gestalten. um Kunden in den Mittelpunkt unserer Strategie zu stellen und Einkäufern Sicherheit zu bieten. Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden, alle unsere Kollektionen im Februar fertig zu stellen. Ziel ist, unsere Lieferzeiten weiter zu verbessern”.

Erfolgreiches Gala-Dinner

Die Einführung der neuen Kollektionen für 2025 war ein voller Erfolg und gipfelte in einem Gala-Dinner für 1.000 Gäste im Maritimen Museum ‚Drassanes‘ in Barcelona. „Dieser Ort ist einzigartig und reich an Geschichte. Er symbolisiert die enge Kooperation unseres Unternehmens mit der Stadt Barcelona.“

Keine Teilnahme an der Barcelona Bridal Fashion Week

Rosa Clará wird im April nicht auf der Barcelona Bridal Fashion Week ausstellen. Laut der Designerin werden neue Wege gesucht, um die Kollektionen Bräuten auf der ganzen Welt zu präsentieren. „Darüber hinaus haben wir beschlossen, auf dem ABC-Salon in München auszustellen sowie im Vereinigten Königreich, Italien und den Vereinigten Staaten an Messen teilzunehmen, die vor Barcelona geplant sind”.

Über Rosa Clará Group

Die Rosa Clará Gruppe, gegründet im Jahr 1995, verfügt über vier Betriebszentren in Spanien, von denen aus sie die Produktion und Verteilung ihrer 16 Braut- und sechs Cocktailkollektionen in 83 Länder über 140 exklusive Geschäfte und 4.000 Verkaufsstellen weltweit steuert. Zusätzlich gibt es Niederlassungen in den USA, Brasilien, Mexiko, Kanada, Portugal, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Deutschland.

A photo with Rosa Clará and Dani Clará in a bridalstore

TEILEN SIE DIESE NACHRICHT