Seit mehr als einer Dekade bringt die European Bridal Week Facheinkäufer und Hersteller aus der ganzen Welt zusammen. So konnte sich die EBW zur größten internationalen Messe in Nordeuropa entwickeln. In diesem Jahr lädt sie unter dem Motto „Crafting Dreams Into Reality“ – „Träume Wirklichkeit werden lassen“ ein.
Mehr als 450 Brands
„Die European Bridal Week ist eine Plattform, auf der Innovationen und Ambitionen aufeinandertreffen“, erläutert Event Direktorin Siegrid Hampsink. „Als Premium-Adresse für den Handel bieten wir Einzelhändlern auch in diesem Jahr die Möglichkeit, mehr als 450 Brands in zwei Hallen zu entdecken. Bei der EBW dreht sich drei Tage lang alles ums Bridal Business.“
Das Line-up der diesjährigen Messe inkludiert auch die Marken Rosa Clará sowie House of Pronovias. „Der Handel benötigt eine stabile Plattform“, ist sich Hampsink sicher. „Genau diese bieten wir den großen und den kleineren Marken sowie solchen Unternehmen, die vor besonderer Kreativität sprühen.“ Hier geht’s zur Übersicht der Brands.

Crafting Dreams into Reality
„Die Brautmodebranche ist ein lebendiges Gewebe aus Kreativität, Innovation und emotionale Werten“, so Hampsink. „Doch wir wissen auch, dass unsere Industrie an einem entscheidenden Punkt steht. Die Branche hat sich dynamisch verändert, um den vielfältigen Entwicklungen in der Mode weltweit gerecht zu werden. Insbesondere in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, eine positive Denkweise zu fördern. Mit ‚Crafting Dreams Into Reality‘ erweckt die European Bridal Week genau diesen Spirit zum Leben.“
Plattform für Kreativität
Die Creative Designer Arena in Halle 2 ist der perfekte Ort, um besondere Trends zu entdecken. Hier erwartet die Besucher eine beeindruckende Auswahl innovativer Designer. Shops finden hier Stücke, die Individualität widerspiegeln, ohne dabei ihren kommerziellen Wert zu verlieren. Der Handel kann direkt mit den Designern interagieren und Einblicke in deren kreative Arbeitsprozesse gewinnen.
Die Fashion-Bühne
Besucher können sich auf die Fashion Shows freuen. Jeweils am Samstag und Sonntag um 11.30 und 14 Uhr präsentieren sich Brands wie Allure Bridals, Azuree Bridal, Dama Couture, Ellis Bridals, Lilly, Kelsey Rose, Monica Loretti, Nomes by Oksana Chorna, Noni Mode, Maxra Govana Bridal, Sanna Lindström und Très Chic Bridal Wear.
„Das Herzstück der Messe bleibt unsere exklusiven Champagner-Bar, die es in beiden Hallen gibt“, so Siegrid Hampsink. „Wir laden unsere Besucher ein, hier bei einem kostenfreien Glas Champagner und köstlichen Häppchen zu entspannen oder mit Kollegen zu netzwerken. Zusätzliche Ruhezonen laden Besucher dazu ein, die zahlreichen Messeeindrücke in Ruhe zu überdenken. Außerdem laden wir unsere Besucher in unsere Instagram-Candy-Bar, welche ein wirklich #SüßerUnterschied auf der Messe ist.“
ALLE INFOS:
